Impulse setzen…

In Lesungen mit emotionalen Themen wollen eine würdige Athmosphäre im Hörsaal schaffen. Dafür arrangieren wir die Räumlichkeiten entsprechend

mit Holzfiguren

Kreationen aus unserer Manufaktur, wie z.B. Kerzenhalter, Rucksackengel, Jubelengel (alle ggfls. mit Stellfuß) usw. gehören dazu. Sie geben dem Hörsaal ihre positive Energie und erzeugen somit die notwendige, angenehme Atmosphäre. Darum sind sie für Lesungen ein elementarer Bestandteil.

Ausstattung des Hörsaals mit Holzkreationen
mit Beamer

Beamer sind für Lesungen eine sehr gute Empfehlung. Fast schon wie bei einer Meditation, nehmen die Hörer nun auch visuell an der Lesung teil. Alle textbegleitenden Illustrationen zeigen sich in überdimensionaler Größe im Lichtschein des Beamers und tragen so zu trostvollen Augenblicken bei.

Lesung mit Beamereinsatz an der THM Gießen
im Themenabend & im Dialog

Themenabende bieten einen großen, gestalterischen Freiraum und bei Bedarf auch die Zeit zum gemeinsamen Dialog und Austausch hinterher. Denken Sie beispielsweise an einen Abend des stillen Gedenkens, Andachten in Kirchen oder eine Lesung in der Natur usw. Gelegenheiten und Anlässe finden sich zu Genüge.

für die Kleinen und die Großen

Kinder und Jugendliche – Was für Kleine gut ist, kann für Große nicht schlecht sein. Das Buch ist für Kinder ab 6 Jahren empfohlen. In dem Buch kommen ohnehin nicht die typischen Wörter und Symbole für Tod und Co. vor. Nein, vielmehr verliert der Tod seine Maske, der Hörer wird liebevoll geleitet und kann so einen kleinen Zugang zu dem Thema finden.

Rückmeldungen von Eltern bestätigen, dass sie keine Probleme damit hatten, dieses Buch mit ihren Kindern anzuschauen.

bei Kinder/Jugendgruppen & in Schulen

Zu Lesungen für Kinder und Jugendgruppen, auch in Schulen etc. geeignet.

durch Kompetenz

Als ehrenamtlicher Seelsorger und profesioneller Trauerbegleiter, zusammen mit meiner Frau, Manuela Olm (Trauerbegleiterin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Kursleiterin Entspannung für Kinder*), besitzen wir die notwendigen Qualifikationen und Erfahrungen.
(anerkannt vom Bundesverband für Entspannungspädagogen e.V.)


Und die Kosten?

Es kostet Sie nur die Überwindung uns zu kontaktieren.
Für eventuelle Spenden haben wir einen Rucksackengel, der diese gerne entgegen nehmen kann.


Fragen zu Lesungen/Vorträgen oder Buchung?

Wenn Sie eine Lesung wünschen, nehmen sie bitte mit mir Kontakt auf.
Ich freue mich auf Sie.
Ihr Wolfgang Olm