Ein Buch mit Schirm, Charme und Melone
Buchvorstellung

Dieses Buch ist konfessionsneutral, in einer einfachen, leicht verständlichen Weise, mit einer liebevollen und positiven Energie geschrieben, die auch die Angst vor dem Tod nehmen mag.

Die Farben grau und rot der Illustrationen stehen symbolisch für das Unsichtbare und Sichtbare. Gegen eine Berührung haben sie bestimmt nichts einzuwenden. Die Texte auf den gegenüberliegenden Seiten stehen immer im Zusammenhang mit der Illustration selbst.

Ein Buch für Jung und Alt und jeden Menschen geeignet, der sich auch mitten im Leben stehend mit dem Thema Tod in nicht schwerer Weise auseinandersetzen möchte.

Es eignet sich sehr gut für Gesprächskreise, Trauerbegleitung, Hospize, Kindergärten und Schulen, als Vorlage für kleine Theaterinszenierungen, als Beitrag in Andachten u.v.m.

Es ist keine wissenschaftliche Abhandlung und auch nicht als solches gedacht. Seine Botschaft ist:
„DU BIST BESCHIRMT UND BEHÜTET“

Englisch
This book is denominationally neutral, written in a simple, easy to understand style with a loving and positive energy, which may also take away the fear of death. The red and grey illustrations symbolise the invisible and the visible. They certainly don’t mind being touched. The text on the facing pages relates to the images. The book is designed for both young and old and anybody, including those in the middle of their lives, who want to be able to deal easily with the topic of death. It is particularly suitable for discussion groups, bereavement counselling, hospices, playgroups and schools, a basis for theatre productions or prayers, and much more. It is not and was not intended to be a scholarly piece. Its message is „You are in safe hands.“

Leserstimmen

Alles, was ich bisher an Trauerbegleitung erlebt habe, empfand ich als gut gemeint, mehr aber nicht. Manchmal war es sogar belastend. Dieses Buch ist das Beste, was ich bisher in dieser Richtung erlebt habe. Es lockert auf, was erdrücken könnte.

Christel Fricke

5:5 Warmherzig für die Kleinen und die Großen. Auch für den Hospizbereich.
Quelle: Amazon


5:5 Sehr ansprechend geschrieben
Quelle: Amazon